Zeltlager 2024

In den Pfingstferien startete der CVJM das alljährliche Jungscharzeltlager mit 92 Kindern und knapp 40 Mitarbeitenden. Auf einem Zeltplatz in Waldenbuch, umringt vom idyllischen Schönbuch, erlebten die Teilnehmenden die Geschichte Paulus nach und folgten ihm auf seiner Reise durchs Mittelmeer. Dank nur vereinzelter Regenschauer, konnte das abwechslungsreiche Programm wie geplant durchgeführt werden. Nach einem Matrosentest, den jedes Zeltteam bestanden hat, bewiesen die Kinder ihre Ausdauer bei einem großen Geländespiel mit einer ca. 10km langen Wanderung. Bei einem Spiel in der Abenddämmerung musste Paulus aus dem Gefängnis befreit werden. Zudem wurde ein Zeltlagerlied komponiert, ein Wasserbombenkatapult konstruiert, T-Shirts gebatikt und jede Menge Dinge gebastelt. Beim bunten Abend besiegten die Teilnehmenden die Mitarbeitenden in zahlreichen Minispielen und am letzten Abend gab es Zeit zum Tanzen, Cocktails schlürfen und Party machen.

Wir schauen dankbar zurück auf eine gesegnete Woche mit nur wenigen Verletzungen, mit mehr Sonne als wir uns erhofft hatten und vielen spontanen helfenden Händen, die uns beim Aufbau, beim Transport, beim Abbau im strömenden Regen und beim zweiten Abbau in der Sonne geholfen haben.

Danke an alle Mitarbeitende und alle Helfer, alle Sponsoren und alle Mitbeter – ohne euch wäre diese unglaubliche Woche nicht möglich gewesen!

Das nächste gemeinsame Zeltlager steht nächstes Jahr vom 16.-20. Juni 2025 in Tuttlingen bevor und wir freuen uns sehr auf alle, die dabei sein werden!