Wochenendfreizeit

Vom 1. – 3. März 2024 haben wir unser Wochenende im CVJM – Zentrum in Walddorfhäslach verbracht.

Mit 66 TeilnehmerInnen haben wir dort mal wieder eine sehr schöne Auszeit genossen. Das Thema dieses Jahr lautete „GUT GEKLEIDET?!“

Kleider machen Leute! Sind wir gut gekleidet? Nicht äußerlich, sondern innerlich? Sind wir bereit, uns von Jesus und seiner Garderobe einkleiden zu lassen? Uns von ihm ausrüsten zu lassen? Damit haben wir uns in den Bibelarbeiten beschäftigt. Für die Kinder gab es währenddessen ein Kinderprogramm.

Am Samstag Mittag waren wir unterwegs in der Natur und Dank des sonnigen Wetters konnten wir gemütlich draußen sitzen bei Kaffee und Kuchen und die Gemeinschaft genießen. Wer mochte, konnte nebenan in der Halle an der Kletterwand klettern und sich ausprobieren.

Sicherlich war der Bunte Abend mit ein Highlight des Wochenendes. Passend zum Thema durfte jeder mit einem Outfit kommen, das mit dem Anfangsbuchstaben seines Vornamens begann. Alle haben sich der Herausforderung gestellt und die Kreativität dabei war mega. Buntgemischte Teams sind gegeneinander angetreten in verschiedensten Spielen und Challenges. Wir hatten jede Menge Spaß und es war ein cooler Abend für Groß und Klein.

Am Sonntag haben wir zusammen Gottesdienst gefeiert, den auch die Kinder mit einem Tanz und einer kleinen Präsentation aus dem Kinderprogramm mitgestaltet haben.

Nach dem Mittagessen ging es dann schließlich ans Packen und Verabschieden. Wir alle nehmen schöne Erinnerungen und wertvolle Impulse mit nach Hause und freuen uns aufs nächste Mal!

Andrea Kussmaul