Rückblick Zeltlager 2022

Endlich war es wieder soweit! Nach zwei Jahren ohne ‚richtiges Zeltlager‘, konnte es los gehen. Dieses Jahr sollte das Zeltlager Bondorf wieder wie gewohnt stattfinden (12. – 17.06.22).

Unter dem Motto: „Detektive auf den Spuren von Mister J“ haben wir alle eine geniale Woche in Breitenberg (Neuweiler) erlebt. Innerhalb von 6 Tagen wurden aus 81 Kindern wahre Profi-Detektive, die das ganze Leben von Jesus genauer unter die Lupe genommen haben.

Sonntagmittag kamen die Kinder pünktlich mit ihren Eltern an. Nach leckeren Snacks bei strahlendem Sonnenschein und vielen guten Gesprächen reisten die Eltern wieder ab und das Zeltlager konnte beginnen. Der „Meisterdetektiv“ nahm die Kids die ganze Woche über mit auf viele spannende Fälle. So hat er zum Beispiel die Geburt Jesu beobachtet, war aber auch dabei, als Jesus einen Gelähmten heilte.

Natürlich gab es neben den Bibelarbeiten auch sehr viel Zeit für Spiel, Spaß und Action. Neben dem großen Geländespiel, bei dem wir gut 10 km gelaufen sind, gab es auch noch viele andere Angebote. Ein Dorfspiel, bei dem die Kinder ähnlich wie bei Cluedo einen Mord aufklären mussten, tolle Bastel- und Sportangebote, eine spontane Wasserschlacht und eine Partynacht sind da nur einige Beispiele.

Aber auch wenn gerade kein festes Programm war, hatten die Kinder viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Auf dem Platz gab es einen Kletterturm, ein Fußballfeld, ein Volleyballfeld, eine Tischtennisplatte, zwei Grillstellen und viel Platz um all die anderen Spiele zu spielen, die wir so dabeihatten.

So viel Bewegung macht hungrig und dieses Problem hat unsere Küche dieses Jahr mal wieder sehr lecker gelöst. Es gab täglich frische und warme Küche. Das Highlight waren sicherlich die Pommes.

Am Freitag wurden die Kinder mit dem Bus wieder nach Bondorf gebracht und die Mitarbeiter konnten bei strahlendem Sonnenschein abbauen.

Wir alle danken Gott sehr dafür, dass wir dieses Jahr endlich wieder mit so vielen Kindern ins Zeltlager gehen konnten und dass die Woche so super war! Außerdem danken wir allen, die in irgendeiner Weise dazu beitragen, dass wir jedes Jahr die Möglichkeit haben, Kinder einzuladen und für Gott zu begeistern – sei es durch Gebet, Spenden oder Hilfe beim Auf- und Abbau. Und natürlich gilt ein großer Dank allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die sich immer wieder Zeit nehmen, Vorbereitungen treffen und ihre Mühe, Kraft, Nerven und ihre Stärken einbringen!

Hier der Termin für das nächste Jahr zum Vormerken:

28.05.-02.06.2023 in Erpfingen. Wir freuen uns schon darauf!

Das Zeltlager-Team