21. Golf-Dorfmeisterschaften

.… CVJM-Bondorf auf zweitem Platz!

Eine nette und erfolgreiche Abwechslung hatte eine Mannschaft des CVJM-Bondorf, am 27.09.20, vor sich. Nachdem im Corona-Jahr doch einiges an Wettkämpfen ausfallen musste, hatte man beim Golfen doch die Möglichkeit, sich mit den anderen Vereinen freundschaftlich zu messen. Der CVJM startete als letzter, von zehn Mannschaften, auf dem Golfrasen des Golfclubs Domäne Niederreutin. Gespielt wurde im sogenanten „Scramble“. Bei diesem Zählspiel wird immer vom bestgelegen Ball weiter gespielt, wobei jedes Teammitglied zwei Abschläge in die Wertung bringen muss. Nach einem etwas verkorksten ersten Loch, auf der A1, haben sich die vier doch relativ schnell wieder nach unten gearbeitet. Die drei Löcher auf der A-Runde konnten mit drei über Par beendet werden. Beim anschließenden Kurzplatz (6 Loch) konnte sogar eins unter Par gespielt werden. Das reichte zwar nicht für einen Sieg, aber für einen hervorragenden zweiten Platz.

PlatzMannschaftBrutto
1.Schützenverein Bondorf e.V.30
2.CVJM Bondorf e.V.33
3.Skad-Club Gäububen36
3.Gemeinderat36

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen auf weitere Mitspieler, die einmal das Golfen versuchen wollen. Nach der Teilnahme am Turnier erhält jeder Mitspieler automatisch die Kurzplatzreife und darf auf dem 6-Loch-Kurzplatz spielen.

Für den CVJM-Bondorf spielten (v. l. n. r.): Daniel Handte, Wiebke Kussmaul, Jens Gerle und Andreas Hiller