Zeltlager@HOME

Die Vorbereitungen zum diesjährigen Zeltlager des CVJM Bondorf und der Evang. Kirchengemeinde waren bereits in vollem Gange. Doch leider kam auch unseren Planungen der Virus und die damit verbundenen Einschränkungen in die Quere.

Das Bondorfer Zeltlager ist für viele Kids und auch für uns als Mitarbeiter eine Woche, auf die man sich schon das ganze Jahr freut. Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, wie wir den Kids das Zeltlager nach Bondorf holen können. Herausgekommen ist das Zeltlager@Home!

Jeden Morgen konnten die Kids ein Video auf YouTube anschauen. Neben tollen Liedern ging es jeden Tag um ein anderes Gleichnis von Jesus. Egal ob das Schaf Mathilde gesucht wird, ein Sohn all sein Erbe verliert oder ausgerechnet der Feind dem Verletzten hilft – jeden Tag begleitete eine spannende Bibelgeschichte die Kinder durch das Programm. Und das natürlich ganz zeltlagergetreu und kreativ: mit Schauspielern als Anspiel. Anschließend hat Wolf Ruben Kammerer die Geschichte mit einem wertvollen Impuls vertieft.

Nach dem Video hatten die Kids die Möglichkeit an das evang. Gemeindehaus zu kommen, um sich ein Lagerheft und alles Nötige für den Tag abzuholen. Geländespiele und verschiedene Workshops, bei denen sich die Kinder frei entscheiden konnten, was sie machen möchten, schmückten das Nachmittagsprogramm.

Auch die Tages-Challenges waren eine tolle Sache. Die Kids bekamen die Aufgabe uns Bilder von zeltlager-typischen Momenten zu schicken und mit diesen im nächsten Video zu landen. Kaba und Hefezopf, Schlafsack und Gummistiefel kamen somit genauso zum Zug wie bei einem ganz normalen Zeltlager.

Wir danken Gott sehr dafür, dass wir dieses Jahr trotz den Schwierigkeiten dieses besondere Zeltlager erleben konnten und dass die Woche super geklappt hat und einige Kinder erreicht hat! Außerdem danken wir allen, die in irgendeiner Weise dazu beitragen, dass wir jedes Jahr die Möglichkeit haben, Kinder einzuladen und für Gott zu begeistern – sei es durch Gebet, Spenden oder Hilfe beim Auf- und Abbau. Und natürlich gilt ein großes Dankeschön allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit ihrer Zeit und Kraft sowie ihren Stärken einbringen!
Falls Du das Zeltlager verpasst hast, kannst du dir die Videos auf YouTube unter „CVJM Bondorf“ auch im Nachhinein noch anschauen.
Schau einfach mal rein!

Und hier der Termin für das nächste Jahr mit hoffentlich einem ganz „normalen“ Zeltlager zum Vormerken:
30.05.-04.06.2021 in Sulz am Eck.
Wir freuen uns schon darauf!
Euer Zeltlager-Team