Zeltlager 2019

Zeltlagerbericht 2019

In diesem Jahr war die Anreise besonders weit: Unser Zeltlager fand in Grafenhausen am Schlüchtsee statt. Bei strahlendem Sonnenschein kamen am Sonntag, 21. Juni Kinder und Eltern auf dem schönen Zeltplatz an und ließen es sich bei Kaffee, Kuchen und Gebäck gutgehen. Die rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich riesig über die 80 angemeldeten Kinder, die sich wieder haben einladen lassen und die es gewagt haben, eine Woche in der Natur zu verbringen. Schon bald ging es los mit dem ersten Programmpunkt, bei dem die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vorgestellt und die Eltern verabschiedet wurden. Die Kinder durften sich anschließend mit ihren Zeltgruppen vertraut machen und gemeinsam eine Flagge für das Zelt entwerfen. Den Einstieg in unser diesjähriges Thema „Esther – ganz.schön.mutig“ schaffte dann abends die erste Bibelarbeit. Über die gesamte Woche lernten wir Esther kennen, konnten erfahren was sie mit Gott erlebt hat und wie Gott sie in ihrem Leben führte – und genauso führt er auch uns in unserem Leben. Von unserem super Küchenteam wurden wir wieder bestens versorgt. Hier ein kleiner Auszug aus unserer Speisekarte: Currywurst mit Pommes, Putengeschnetzeltes mit Reis, Maultaschen mit Kartoffelsalat, Vesper,… Außerdem hatten wir wieder viel Zeit, um gemeinsam Spaß zu haben und Gott zu erleben bei den unterschiedlichsten Programmpunkten: Es gab ein Nachtgeländespiel, ein Händlerspiel auf dem Platz, verschiedene Angebote wie Basteln, Sport, Wellness oder Hörspiele, ein großes Geländespiel mit ca. 12 km Wanderung, einen „Schlag den Star-Abend“ mit Popcorn und Cocktails, Bibellesezeiten und vieles, vieles mehr. Aber: Ganz besonders war natürlich in diesem Jahr der See. Zweimal nutzten wir die Gelegenheit und alle, die Lust hatten, konnten baden gehen.

Wir sind wieder einmal sehr dankbar und überwältigt von Gottes Segen, dass wir eine so großartige Woche mit tollen Eindrücken und Begegnungen hinter uns haben. Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die in irgendeiner Weise dazu beitragen, dass wir in einem so tollen Rahmen Kindern von Gott erzählen können und für die Unterstützung – sei es im Gebet, durch Spenden oder Hilfe beim Auf- oder Abbau. Ein großes Dankschön gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich Zeit nehmen, Vorbereitungen treffen und Mühe, Kraft und Ideen einbringen!

Für alle, die es sich schon in den Kalender eintragen wollen: Nächstes Jahr findet unser Zeltlager vom 07.-12. Juni 2020 in Waldenbuch statt.
Einen Infoabend wird es am 07. Februar 2020 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus geben.

Das Zeltlager-Team