Aktuelles

Update 01.11.2022

Abendbibelschule in Herrenberg
Herzliche Einladung zur Abendbibelschule in Herrenberg mit dem Thema – „Das Buch Daniel – Gott lenkt die Weltgeschichte“
Von Montag, 7. November bis Donnerstag, 10. November 2022, jeweils um 19.30 Uhr im Haus der Süddeutschen Gemeinschaft, Kalkofenstr.55 in Herrenberg.

Update 13.09.2022

Teeniekreis „alt“/neu

Neuaufteilung der Tanzgruppe Königskinder,
Wir haben uns dazu entschieden die Königskinder „aufzuteilen“.
Es wird eine neue Tanzgruppe von uns gegründet, mit dem Namen „move and P.U.S.H.*“.
Der Grund der Aufteilung ist, dass wir das Gefühl haben, dass die Altersspanne, die bis jetzt bei den Königskindern war, zu groß ist. Die Aufteilung wird wie folgt aussehen:
Königskinder – 5-9 Jahre, freitags 17:00 Uhr – 17:45 Uhr
move and P.U.S.H. – 10-13 Jahre, freitags 17:45 Uhr – 18:30 Uhr
Die Uhrzeiten und der Wochentag bleiben unter Vorbehalt. Wir 3 Leiterinnen sind alle Studenten und wissen über den Stundenplan noch nicht Bescheid. Falls es eine Änderung geben sollte bzgl. Uhrzeit / Wochentag geben wir natürlich Bescheid.
Wir hoffen durch die Aufteilung, eine gute Lösung gefunden zu haben und dadurch auch Kids, die schon mal bei uns waren, wieder zurückzugewinnen.
Die Aufteilung startet am 23.09.2022. Wir freuen uns viele von euch zu sehen. Wir bedanken uns für euer Verständnis.
Ganz liebe Grüße von Laura Geißler, Chiara Kreutz und Miriam Ziefle
* P.U.S.H. = Pray until something happens (dt.: Bete, bis etwas passiert)
Kontaktdaten für Rückfragen:
Miriam Ziefle 015735344906 / miriam.ziefle@t-online.de

Update 19.07.2022

Wir suchen dich!…… Jungscharmitarbeiterin Hast du Spaß daran mit Kindern zu arbeiten und hast Lust auf neue Herausforderungen? Dann komm zu uns und werde Jungscharmitarbeiterin. Wenn du zwischen 14 und 54 Jahren bist, würden wir uns sehr über dich in unserem Team freuen. In der Jungschar basteln wir, kochen gerne und überlegen uns viele coole Aktionen für die Mädels. Ob du bereits viel Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit hast oder ob du dich ganz neu ausprobieren möchtest – wir freuen uns sehr über dich. Bei Interessen oder Fragen, melde dich gerne telefonisch oder per WhatsApp bei Anna Wiesiolek (Telefon 0157 /760 122 40)

Jungschar – Sommerabschluss 27.07.2022 Das Jungscharjahr neigt sich wieder dem Ende zu und wir gehen in die Sommerpause. Davor wollen wir aber noch mit allen Jungscharen einen gemeinsamen Sommerabschluss machen. Dieser wird am Mittwoch, 27.07.22 stattfinden. Wir treffen uns um 18 Uhr am CVJM Stückle (Wiese am Breiten Weg in Richtung Bernloch auf der rechten Seite gelegen). Dort wird der Jungscharabschluss auch um ca. 21 Uhr zu Ende sein. Wir werden ein gemeinsames Spiel machen und es gibt auch etwas zu Essen. Kleidet euch bitte dem Wetter entsprechend und so, dass ihr gut laufen könnt. Viele Grüße, eure Jungscharleiter

Update 06.06.2022

Von links: Christine Egeler, Christian Werner und Jörg Keck

Am 04.06.22 war unsere Mitgliederversammlung. Dieses Jahr waren wieder Wahlen angesetzt weswegen wir diese Versammlung in Präsenz abhalten wollten und somit vom Januar in den Juni gerutscht sind.

Zur Wahl standen:

2. Vorstand: Christine Egeler und Jörg Keck

Ausschuss: Deborah Werner, Anna Wisiolek, Christoph Gauger und Samuel Kreutz

Alle zur Wahl stehenden Personen wurden wieder gewählt. Weiter hat Christian Werner, wie schon angekündigt, am Ende der Versammlung den Posten des Vorsitzenden des Vorstandes abgegeben und scheidet damit aus dem Vorstand aus. Bis zur nächsten Vorstandswahl 2024 wird Jörg Keck dieses Amt begleiten. Wir danken Christian für die Jahre als Vorstand und freuen uns, dass Jörg sich bereit erklärt hat, dieses Amt bis zur nächsten Wahl zu übernehmen.

Weiter musste auch mal wieder die Satzung angepasst werden. Den aktuellen Stand findet ihr hier.

Die Vorstellung des Geschäftsberichtes, der Kasse und der Gruppen und Kreise stand auch auf dem Programm. Vorstand und Ausschuss wurden entlastet und die Rechnungsprüfer hatten auch die Kasse geprüft.

Wir hoffen im Januar 2023 wieder eine Mitgliederversammlung abhalten zu können, werden aber weiterhin flexibel bleiben:-)