Aktuelles

Update 06.06.2022

Von links: Christine Egeler, Christian Werner und Jörg Keck

Am 04.06.22 war unsere Mitgliederversammlung. Dieses Jahr waren wieder Wahlen angesetzt weswegen wir diese Versammlung in Präsenz abhalten wollten und somit vom Januar in den Juni gerutscht sind.

Zur Wahl standen:

2. Vorstand: Christine Egeler und Jörg Keck

Ausschuss: Deborah Werner, Anna Wisiolek, Christoph Gauger und Samuel Kreutz

Alle zur Wahl stehenden Personen wurden wieder gewählt. Weiter hat Christian Werner, wie schon angekündigt, am Ende der Versammlung den Posten des Vorsitzenden des Vorstandes abgegeben und scheidet damit aus dem Vorstand aus. Bis zur nächsten Vorstandswahl 2024 wird Jörg Keck dieses Amt begleiten. Wir danken Christian für die Jahre als Vorstand und freuen uns, dass Jörg sich bereit erklärt hat, dieses Amt bis zur nächsten Wahl zu übernehmen.

Weiter musste auch mal wieder die Satzung angepasst werden. Den aktuellen Stand findet ihr hier.

Die Vorstellung des Geschäftsberichtes, der Kasse und der Gruppen und Kreise stand auch auf dem Programm. Vorstand und Ausschuss wurden entlastet und die Rechnungsprüfer hatten auch die Kasse geprüft.

Wir hoffen im Januar 2023 wieder eine Mitgliederversammlung abhalten zu können, werden aber weiterhin flexibel bleiben:-)

Update 28.04.2022

Update zur CVJM-Ausschusssitzung: Die CVJM-Mitgliederversammlung wird am Samstag, den 04.06.2022, im ev. Gemeindehaus stattfinden.

Update 28.04.2022

Die Teststation mit dem DRK wird am Samstag das letzte mal öffnen. Die Testzahlen sind inzwischen so niedrig, dass ein Weiterbetrieb nicht sinnvoll ist. Heute in der Ausschusssitzung wurde auch über die Coronabestimmungen informiert. Alle Gruppen und Kreise können wieder unter normalen Voraussetzungen stattfinden, ohne zusätzliche Regeln beachten zu müssen. Denkt auch an das Dorffest am 09.07.-10.07.22, bei dem wir eure Unterstützung benötigen. Die Planungen sind im vollen Gange und wir werden nach dem 12.05.22 (Vorständetreff zum Dorffest) weiter informieren.

Update 05.04.2022

CVJM-Wochenendfreizeit 2022
Vom 25. – 27. März haben wir ein wunderschönes Wochenende im CVJM-Zentrum Walddorfhäslach verbracht.
Mit 54 Personen waren wir eine altersgemischte, bunte Gruppe.
Viel Gemeinschaft, Auftanken, Bibelarbeiten unter dem Thema „ER:hört“ (Gebet) und parallel dazu Kinderprogramm, Sport, Wanderung ins Schaichtal, Klettern an der Kletterwand, gemeinsam draußen sitzen in der Sonne und Kaffee und Kuchen genießen, ein Bunter Abend mit vielen lustigen Challenges und viel Spaß, haben das Wochenende zu einer schönen Auszeit werden lassen, die wir alle sehr genossen haben.
Das nächste Wochenende 2023 steht bereits fest, wer mag kann sich bereits den 24.03.23-26.03.23 vormerken! –> Berichte

Update 03.02.2022

Wir hatten heute wieder unsere CVJM- Ausschusssitzung und verschiedene Theme auf der Tagesordnung. Als erstes gelten wieder neue Hygieneregeln. Das Konzept findet ihr unten. Weiter haben wir über unser CVJM- Wochenende diskutiert. Wir sind noch in der Feinabstimmung, wollen es aber, wenn möglich, stattfinden lassen. Termin ist der 25.03. – 27.03.2022. Wir werden weiter informieren.

Das Dorffest ist auch in den Startlöchern und wird weiterhin vom 09.07.-10.07.22 geplant. Da wir als CVJM und ev. Kirchengemeinde auch daran teilnehmen, werden wir auch einige Stände auf dem Kirchplatz bedienen. Merkt euch den Termin auf jeden Fall mal vor. Weiteres wird es dann nach Ostern geben, da wir zu diesem Zeitpunkt endgültig sagen müssen ob dieses Vereinübergreifende Fest stattfinden kann.

Update 18.01.2022

Ab heute stellen wir euch mal wieder ein neues Hygienekonzept online.

Update 13.12.2021

In unserer heutigen Ausschusssitzung haben wir über das Thema Mitgliederversammlung gesprochen und sehen gerade keine Möglichkeit, diese am 22.01.22 stattfinden zu lassen. Da wir im Januar auch Wahlen haben, möchten wir diese Versammlung in Präsenz stattfinden lassen und auch allen ermöglichen daran teil zu nehmen. Somit wird die Mitgliederversammlung erst einmal in Richtung April/Mai geschoben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Seit 11.12.21 testen wir kostenlos (CVJM und ev. Kirchengemeinde) mit dem DRK Ortsverein Mötzingen im Bürgersaal (Rathaus, Eingang über die Küche) Testzeiten sind Montags-Freitags 17-19 Uhr und Samstags von 9-11 Uhr. Anmeldung über www.testen.drk-herrenberg.de/bondorf, man kann aber auch spontan vorbeikommen.

Weiter gibt es eine neue Hygieneordnung. Wir müssen beim Sport etwas nachschärfen. Beim Sport zählt inzwischen 2G+

Update 27.11.2021

Der Posaunenchor, hat nach intensiver Beratung, die „Musik zum Advent“, am 11.12.21, abgesagt. Wir hoffen und beten, dass wir bald wieder in „normales Fahrwasser“ kommen. Es ist sehr ernüchternd, dass wir das geprobte nicht einem größeren Publikum vortragen können. Da wir aber eher mit einer Verschärfung der bisherigen Maßnahmen rechnen müssen, macht ein weiter so gerade wenig Sinn. Es wird aber weiterhin geschaut, welche Möglichkeiten es gibt, den Advent doch noch irgendwie musikaisch gestalten zu können.

Update 18.11.2021

Da wir nun in der Alarmstufe sind, muss nun wieder in allen Gruppen, außer bei Sportausübung, eine Maske getragen werden. nachfolgend das aktuelle Hygienekonzept.

Update 28.09.2021

Hygienekonzept zur Kinder- und Jugendarbeit inklusive der Sport- und Tanzgruppen. Damit sind soweit alle Vereinstätigkeiten wieder möglich.